Stiftung Fritz von Graevenitz

2002 wurde die private Stiftung Fritz von Graevenitz von den Erb:innen des Künstlers gegründet.

Zweck der Stiftung ist die konservatorische Sicherung, wissenschaftliche Erschließung und Erforschung des Nachlasses des Bildhauers und Malers, sowie die Kuratierung der Dauerausstellung im Graevenitz Museum auf der Solitude bei Stuttgart.
Sie fördert wissenschaftliche Arbeiten über Fritz von Graevenitz oder Teilgebiete seines Schaffens und unterstützt Restaurierungen von Werken, die sich im öffentlichen Raum befinden.

Die unselbstständige Stiftung Fritz von Graevenitz wird durch die private Stuttgarter Heidehof Stiftung GmbH verwaltet.

Stiftung Fritz von Graevenitz
Heidehofstraße 35 A
Telefon: (0711) 993756-10
Email: kontakt@heidehof-stiftung.de